Portrait

Zita Sieber

Über mich

Seit Kindheit war mein Berufswunsch, für Menschen heilend da zu sein.

Meine Erstausbildung und Erfahrung als Pflegefachfrau zeigten mir, dass ich diesen Wunsch in der Schulmedizin nicht verwirklichen konnte.

In Kolumbien besuchte ich die nationale Theaterschule in Bogotà und kehrte nach zwei Jahren zurück. Während Matura und anfänglichem Studium der Japanologie begann ich mit der Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin.

Dieser Beruf begeisterte mich und ich begleite nun seit 30 Jahren KlientInnen in eigener Praxis.

Die Herausforderungen in meinem Leben und die verschiedenen Ausbildungen haben mich gelehrt, immer mehr mit dem Herzen zu hören und mich auf das Wesentliche und das Echte zu fokussieren. Ich anerkenne in jedem Menschen seine vollkommene Ganzheit und liebe es, wenn sie bewusst und erfahrbar wird.

Ich bin Mutter einer wunderbaren Tochter und tanze fürs Leben gern.

Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst.

Rumi, persischer Mystiker und Dichter

Für meine Arbeit wichtige Weiterbildungen

  • In den 80er Jahren feinstoffliche Energiearbeit und Healing nach Bob Moore mit Esther und Heinz Münger.
  • In den 90er Jahren regelmässige Weiterbildungen in Quantum Shiatsu mit Pauline Sasaki und Seiki mit Akinobu Kishi.
  • 1989 bis 2006 vertiefte Ausbildung und 15 Jahre Zusammenarbeit mit Manuel Schoch in Medial- und Time-Therapie, Aura-Healing und moderner Meditation und in spiritueller, moderner Psychologie
  • Seit 2000 Shin So Shiatsu Weiterbildung und Zusammenarbeit mit Tetsuro Saito
  • Seit 2007 Aus- und Weiterbildungen in ROMPC® Trauma Therapie und beziehungsorientierte Psychotherapie mit Thomas Weil
  • 2002 bis 2013 Maltherapie Ausbildung mit Marie Perret in Frankreich und Irland
  • Seit 2012 Clearing Seminare mit Eric Dowsett
  • 2014-2015 Paartherapiemodule mit Elisabeth Schlumpf und Birgit Dechmann
  • seit 2014 Movement Medicine mit Susannah Darling Khan
  • Seit 2014 Multidimensional Shiatsu mit Brigitte Ladwig und Studiengruppe
  • Seit 2014 Lightgrids Trainings mit Damien Wynne, Lightgrids Gruppenleiterin Zürich
  • Seit 2015 Aus- und Weiterbildung in spiritueller therapeutischer Klangarbeit mit Stimmgabeln mit Peter Goldmann
  • Seit 2017/2018 Lightgrids Teachers Training mit Damien Wynne

Ich bedanke mich bei all meinen genannten und nicht genannten LehrerInnen und BegleiterInnen für ihr inspirierendes Dasein und die vielen wertvollen Impulse und Werkzeuge.

Sie ermöglichen mir, meine KlientInnen beziehungs- und prozessorientiert zu begleiten.

Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Mooji, jamaikanischer spiritueller Lehrer

Lehrtätigkeit

  • Seit 1990 Dozentin für Shiatsu und Energiearbeit selbständig am ASVZ der ETH Zürich und an verschiedenen Shiatsu Schulen im In- und Ausland.

  • Mehrjährige Mitarbeit in der Ausbildungskommission des Shiatsuverbandes.

  • Seit 17 Jahren organisiere und leite ich das Shin So Shiatsu Weiterbildungs-Institut europaweit und bin Dozentin für Shin So Shiatsu. Siehe Seminare.

Empfehlen Sie mich weiter

Kontakt

zurich shiatsu international
Frohburgstr. 95
CH-8006 Zürich

Telefon: +41 44 991 31 42
Fax: +41 44 991 31 44
Mail: info@zsi.ch