Feedback von Kursteilnehmern

Da ich nicht immer so fleissig mit dem reichhaltigen Angebot von Teds Arbeit therapiere, hat mir eine Kollegin angeboten regelmässig einige
Techniken von Teds Arbeit mit ihr aufzuarbeiten.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich selber Probleme mit Bruststauungen, die über Monate gingen. Nach drei Shinso Behandlungen hatte ich diesen
Stau nicht mehr, bis heute, ein Jahr später.
Dies ist nur ein kleines Beispiel, was mich sehr motiviert hat, mich noch intensiver mit der Arbeit und den unterschiedlichsten Behandlungsformen und 
Anwendungsbereichen von Shinso Shiatsu auseinander zu setzen, auch auf einer tieferen Ebene zu arbeiten. Viel Spass beim hinein schnuppern in das Kursangebot von Zita und Ted. Ach übrigens bin ich inzwischen
Schon über 10 Jahre immer wieder gerne in den Kursen bei Ted und Zita dabei.
Roswitha Ladiges, Zürich

Der erste Eindruck nach dem Ueberblick über die vielen Ebenen der Energie- der Meridianarbeit:
Auf einem Hügel sitzen und einen weiten Ausblick auf ein atemberaubendes Alpenpanorama, weit, klar, schwindelerregend, frei.
Auch wenn das Lernen nicht einfach ist, viel Neues, Ungewohntes, Sperriges, nicht Nachvollziehbares: vom Wesen her kommt mir in Ted's Kursen seine Einfachheit entgegen, Herzfrische und Bescheidenheit, die mich in der eigenen Arbeit behütet und unterstützt.
Und: Der Fingertest ist manchmal sehr praktisch, sehr  alltagstauglich. Bei der Parkplatzsuche zum Beispiel...
Sibylle Moor, Aarau

 

Für mich als Therapeutin eröffnet sich ein tieferes Shiatsu-Verständnis und es wächst die Neugier weiter einzusteigen, damit sich noch mehr Wege erschliessen. Ted ist ein wunderbarer Lehrer!
Renate Zimmermann, Lauf in Oberbayern

 

Durch Shin-So Shiatsu sind meine Diagnosen differenzierter, die Behandlungen problemorientierter und effektiver geworden.Ted Saitos Konzept war zu Beginn etwas verwirrend, aber zum Glück habe ich mich darauf eingelassen, ausprobiert, weiter gemacht. Nun sehe ich, dass Teds Theorien nicht nur nachvollziehbar sind, sondern auch in der Praxis ihre Wirkung zeigen.
Durch das Behandeln in verschieden tiefen Ebenen und der somit entstandenen Dreidimensionalität hat sich auch mein Focus in der Therapie sehr verändert.
Ausserdem ist der Fingertest ein einfaches und ausgezeichnetes “Instrument”, um im Alltag meine eigenen Energien zu harmonisieren und die der Umgebung auszutesten.
Es bleibt spannend…
Doris Fehr, Basel

 

Ted’s Herzlichkeit, schon von der ersten Unterrichtsstunde an, sowie die ganze Ausbildungsstruktur mit sehr viel Liebe und Herz, hinterlassen einen tiefgründigen Eindruck. Was ich besonders schätze ist die Wahrheit hinter der Wahrheit, die uneingeschränkte Offenheit, die stetige Unterstützung, diese einmalige Ausbildung zu lernen. Schon bis jetzt hat es mir unheimlich viel gebracht; nicht nur als Shiatsutherapeut sondern auch für meinen Alltag.  Ich möchte jedem empfehlen auch ein Stück seines Lebensweges mit Ted und Zita zu gehen.
Heinz Bühler, Chur

 

Die Arbeit von und mit Tetsuro Saito hat mein Shiatsu entscheidend geprägt. Die sensitive Arbeit am Körper war  vor der Lehre von Tetsuro trotz aller Gespürigkeit oftmals ein blindes Heran, bzw. Herumsurfen in den verschiedenen Prozessebenen.
Die Arbeit die Tetsuro uns anbietet verwirrte mich anfänglich ziemlich, entpuppte sich dann aber schlagartig als der Schlüssel zu den meisten Problemen die ich im Zugang zum prozessorientierten Schaffen hatte. Die neue Angehensweise ermöglicht es mir von Anfang an den Klienten mit einer profunden und sicheren Diagnose zu erfassen und dann ein Vorgehen vorzuschlagen das oftmals bereits nach einer ersten Sitzung deutliche Verbesserung zeigt, da es an der Wurzel ansetzt.
Bevor ich Tetsuro begegnen durfte, sah ich mich als Sensitive mit einer guten Shiatsuausbildung. Nachdem die Frucht seiner Lehre in mir erblühte fühle ich mich begnadet einem solchen Lehrer begegnet zu sein, der mir zu meinem Talent eine ‚Stradivari’ geschenkt hat, also ein sehr wertvolles Instrument. Nicht zuletzt lehrt mich sein grosser einfacher Geist.
Marthy Daubenfeld, Scoul


zurich shiatsu international • Frohburgstr. 95 • CH-8006 Zürich • Tel. 0041 (0) 44 991 31 42 • Fax 0041 (0) 44 991 31 44 • admin@zsi.ch
Website Design by Octave 2 GmbH